Das Krankentagebuch von Dorkas geht weiter ( ich würde auch lieber etwas anderes schreiben ...). Dorkas ist aber top drauf, die Schiene ist seit 2 Wochen ab, nur noch ein Tapeverband stützt das Gelenk, er läuft aber schon wieder sehr rund, wir müssen ihn aber noch einige Wochen absolut kurzhalten, keine Spaziergänge über 15 Minuten, kein Hundespiel, Hauptsache Ruhe. Mittlerweile gar nicht mehr so leicht, so eine jungen Wilden so kurz zu halten, aber es wird ...............:)
OP ist sehr gut verlaufen, abends kann ich ihn schon wieder abholen.
Röntgendiagnose: Dorkas muss nochmal operiert werden,
die Aussensehne wächst nicht an,
das Gelenk ist komplett instabil ...
19.04.07
26.02.07
23.02.07
19.02.07
Dorkas ist auf dem Weg der Besserung, die Wunde sieht ganz ok aus, im Schnellgang läuft er auf drei Beinen, im langsamen Gang benutzt er das Gipsbein schon mit.
05.02.07
SCHOCK - MONTAG
Dorkas reißt sich beim morgentlichen Gassigang wegen einer läufigen Hündin los und läuft vor ein Auto. Die Sprunggelenkkapsel reißt ab, offene Fraktur, Not-OP, zwei Tage Zittern um unseren Liebling, schon am nächsten Tag können wir ihn wieder nach Hause holen, keine inneren Verletzungen, das Bein in einer Gipsschiene (mindestens 4 Wochen lang ). Wir müssen hoffen, ob er dieses Bein später wieder normal benutzen kann.
01.10.06
HZD-Clubschau in Niederelvenich. Dorkas bekommt ein „vorzüglich ( v ). Im Stechen mit 6 anderen Rüden muss er leider 1 Platz vor den prämierten Rängen aus dem Ring, somit hat er  für uns  ein v5 ( auch wenn es das nicht wirklich gibt ;) ).
Super-Ergebnis bei dieser sehr großen Clubschau........
23.09.06
Hauptkörung in Brieselang, Dorkas ist der einzige Rüde in der Hauptkörung, und die schafft er mit Bravour.
Ergebnis : Hauptkörung bestanden
04.12.05
Bestätigung von der Zuchtstelle: Dorkas ist HD-A2 - kein Hinweis auf HD
03.11.05
HD-Röntgen  die Bilder haben selbst einem Laien gesagt, dass es gut aussieht :)
25.09.05
Dorkas bekommt bei der CAC Schau in HH-Billwerder ein v2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! SUPER !!!!!!!!!!!!!!
s. auch Körung und Schauen
17.09.05
Dorkas hat am 17.09.05 den VDH Hundeführerschein bestanden, sein „Herrchen Carsten hat er sicher durch alle Prüfungsteile geführt ;) Es haben alle Prüflinge auf dem Platz in Hamburg-Billwerder und nach der Stadtübung in Hamburg-Bergedorf die Plakette des Hundeführerscheins durch den Prüfer Reinhard Kramer erhalten.
04.09.05
Dorkas hat bei der ersten gemeinsamen RZV/HZD Schau in Hohenroda und bei seiner ersten Schau überhaupt ein „ sg bekommen. Toller Erfolg für unseren „kleinen Frechdachs. ( immerhin der drittjüngste in seiner Klasse ) s. auch Körung und Schauen
21.08.05
Das Gästebuch ist eröffnet - Ich freue mich auf viele Einträge :)
Die Fotogalerie wieder rückgängig gemacht zur Ursprungsseite
17.08.05
Die Fotogalerie wurde erneuert und hat jetzt eine selbstablaufende Slideshow
Bitte um Info, ob die Schnelligkeit noch OK ist ??!!??
07.08.05
Die Ahnentafel und Körbögen ergänzt sowie Links und Impressum (unter Kontakt) erstellt
06.08.05
Die Homepage geht auf Sendung Verbesserungsvorschläge + Fehlerhinweise erwünscht
Das nächste Röntgen steht auf dem Plan, die Aussensehne wächst an, sieht sehr erfreulich aus.
Allerdings hat unser Bester das Interesse an anderen Hunden verloren. Das dauernde NEIN NEIN NEIN und Leinenlaufen hat ihn wohl ein wenig zermürbt. Aber weiterhin: Kein Herumtollen mit anderen Hunden, jetzt bloss keinen Rückfall ( in Form einer erneuten Verletzung ) mehr, nochmal 12 Wochen wollen wir das doch nicht durchmachen.......
02.05.07
Und wieder Röntgen: die Aussensehne ist fast komplett angewachsen, aber Dorkas trabt im Moment sehr schlecht, vielleicht eine Schonhaltung, vielleicht aber ein Schmerz durch einen der vielen Nägel.
 
Seit ein paar Wochen lassen wir ihn mal wieder etwas von der Leine, immer noch vorsichtig, immer noch kein Hundespiel, aber mal wieder Schnuppern ist schon erlaubt. Seine Lebensgeister sind wieder geweckt.      
Er reagiert schon wieder auf läufige Hündinnen, na das klappt ja auf jeden Fall noch.........
 
Man merkt richtig:  Seine Lebensfreude kommt wieder, das Schwanzwedeln ist langsam wieder da.........
30.06.07
dorkiwelcome0407
Wieder OP ......   so langsam stellt sich schon ne Routine ein, wenn auch nicht gerne....
Morgens in die Klinik, OP, Nägel raus, haben wohl doch gestört beim Laufen ( daher das Humpeln, hoffen wir)
nachmittags wieder hin und unseren Sofawart wieder abgeholt, Nägel gingen leicht raus, alles gut,
jetzt muss noch die Narbe verheilen und noch einige Wochen evtl. Monate warten, bis er wieder rund läuft.
 
Wird schon werden .......
 
Vor 10 Tagen im Urlaub hat er ja den Brocken im Harz schon erklommen, ging super, und das schon vor der
OP.
19.09.07
Alles gut.... keine neuen Schreckensnachrichten.
 
Ich wollte nur ein gutes neues Jahr 2008 wünschen und habe die Website mal wieder etwas aktualisiert,
u.a. ist die Bildergalerie neu aufgebaut.
 
Also, viel Spaß beim Stöbern.......
01.01.08
dorki_hpkopf_01
Bild
Home
News
Über Dorkas
Bildergalerie
Witze
Links
Kontakt /  Impressum
Gästebuch